fbpx

Kinder-Mentaltraining Emotionaltraining

Mental stark sein – von Anfang an…

Wir kennen diese Sätze doch zu genüge: „Du bist was du denkst!“. Die innere Stimme entscheidet über deinen Selbstwert und deine Lebensqualität!“, „Wenn ich etwas wirklich will, dann schaffe ich es auch!“

Ja – so ist es! Diese Sätze sind wirklich wahr und in unserer Gesellschaft nicht unbekannt! Doch an der Umsetzung bedarf es zu arbeiten: „Mental stark sein – von Anfang an!“ und dabei darf eine große Portion Trainingsgeist nicht fehlen.

Kinder-Mentaltraining ist besonders wichtig, da in der Kindheit die Basis für das Denken gelegt wird, mit dem das Kind auch noch als Erwachsener leben wird. Insbesondere kritische Selbstgespräche stellen eine starke Beeinträchtigung des Wohlbefindens dar.

Ganzheitliches, kind- und jugendlichgerechtes Mentaltraining unterstützt heranwachsenden Persönlichkeiten ihre eigenen Potenziale und Stärken zu entfalten.

Je früher Kinder und Jugendliche ihre mentalen Kräfte kennenlernen und ihnen Methoden vertraut gemacht werden, mit denen sie ihr Wohlbefinden und ihr Selbstwertgefühl stärken können, desto selbstsicherer und freudvoller gehen sie durch ihr weiteres Leben.

Wenn Kinder also frühzeitig trainieren, wie sie auf gesunde Weise ihre Gefühle erleben und sich mental stärken können, entwickeln sie für die Bewältigung ihrer jetzigen und künftigen Herausforderungen eine stabile Basis.

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“

Aufbauend…

Kindermentaltraining fördert:

Selbstakzeptanz

sich so annehmen wie man ist – Körper, Geist, Persönlichkeit und Gefühle

Selbstwertgefühl

die eigenen – ganz einzigartigen – Persönlichkeitsmerkmale schätzen

Positive
Grundeinstellung

Positive Perspektive und positiver innerer Dialog

Verantwortungs-
bewusstsein

gegenüber sich selbst und anderen

Jeder verdient es glücklich zu sein…

So geht Mentaltraining & Herzensbildung…

Kindermentaltraining ist unterstützend…

  • für eine gesunde und positive Entwicklung,
  • für mehr Lebensfreude und Herzensbewusstsein,
  • bei belastenden & negativen (Dauer-)Stresssituationen,
  • bei Lernblockaden & Blackouts,
  • wenn häufig ein flaues Gefühl in der Magengegend und Übelkeit auftreten,
  • bei immer wieder kehrende Kopfschmerzen,
  • bei Schulangst (die in Folge bis zur Schulverweigerung gehen kann),
  • bei Selbstzweifel und Versagensängste.


Methoden:

Kindermentaltraining beinhaltet das Erlernen von optimistischen Denken, von Atemtechniken und das bewusste Entspannen. Es umfasst zudem Fantasiereisen und Übungen zur Konzentrationssteigerung sowie gegenseitiger Wertschätzung. Zudem zeigen Körperwahrnehmungs- und Körperhaltungsübungen sowie der Einsatz von Affirmationen seine Wirkung.

Das Mentaltraining entfaltet sich also ganzheitlich auf allen Ebenen:

„Es bewegt den Körper, stärkt den Geist und lässt die Seele fliegen.“


Das Leben entsteht im Gehen –
also gehen wir GEMEINSAM einen Weg, der dem heutigen Zeitgeist entspricht – in Richtung „Mentale HERZENSSTÄRKE – von Anfang an“.

Einzeltraining „Mentaltraining“:

  • Termine individuell vereinbar!
  • Hier können Sie einen Termin ausmachen.

Kontaktaufnahme

Es ist mir wichtig, so schnell wie möglich, aber auch mit höchster Qualität, Ihr Anliegen zu bearbeiten. Ich bitte Sie um Kontaktaufnahme – telefonisch oder per Mail.