fbpx

Erwachsenen- Beratung

Die Beziehung zu sich selbst, ist die Basis für alles…

Das Angebot in der Erwachsenen-Beratung setzt sich folgend zusammen:

  • Psychologische Beratung (Einzel)
    • Eine intakte Beziehung zu sich selbst ausbauen
    • Lebenskrisen und Herausforderungen überwinden
    • Erweiterung der Fähigkeiten Beziehungen „besser“ eingehen zu können
    • „Inneres-Kind-Arbeit“ – Prägungen der eigenen Kindheit verstehen
    • Ressourcen-Arbeit und Stärkung der eigenen Intuition
  • Paar-Beratung
    • Beziehungskrisen und Konflikte klären
    • Wieder auf Beziehungsebene kommen
    • Die Liebe neu entdecken
    • Unterstützung und Beistand bei Trennung/Scheidung
    • Beistand/Begleitung in Trennungsituaition für das Kindeswohl
  • Supervision und Einzelselbsterfahrung für:
    • Pädagogische Fachkräfte
    • Psychologische Fachkräfte
    • Lebens- und Sozialberater
    • Für Fachleute mit Berufen im sozialen Dienst

Ich freue mich sehr auf unser Kennenlernen.

Herzensgrüße,
Andrea Maria

Lernen geschieht kontextgebunden…

Erfahrungs-
lernen

Lernen durch Versuch und Irrtum

Einsichts-
lernen

Geistiges, verstandesmäßiges Lernen

Beobachtungs-
lernen

Lernen durch Vorbild und Nachahmung

Bekräftigungs-
lernen

Lernen durch Lob & Anerkennung

Die wichtigste Beziehung

… ist die Beziehung zu sich selbst!

Die Basis für alles, ist die Beziehung zu sich selbst! Wenn wir gut mit uns selber umgehen, dann geht es uns auch in Beziehungen zu anderen gut.

Doch meist kümmern wir uns um so vieles und um jeden und manchmal auch um jede Belanglosigkeit, zuweilen ohne zu wissen, wofür eigentlich. Dabei ist die wichtigste Beziehung: Die Beziehung zu uns selbst.

Doch indem wir ständig im Außen sind, verlieren wir die Beziehung zu unserem tiefsten Inneren.

Die immer hektischer werdende Welt um uns und unser getriebenes Dasein wird zum Selbstläufer. Wir drehen uns so lange und so schnell im Kreis, bis uns ganz schwindelig wird. Dann fallen wir um und werden auf uns selbst zurückgeworfen. Und dann liegen wir da…

Daliegend merken wir: Unsere Prägungen (die meist in unserer Kindheit liegen) und die daraus resultierten Muster holen uns ein. Die Muster wiederholen sich. Immer und immer wieder. Aufgrund der emotionalen Befangenheit schaffen wir es meist nicht alleine raus.

Zum Glück aber gibt es Wege die in eine neue Richtung führen.

Mut, Vertrauen und Durchhaltevermögen sind dabei wesentliche Indikatoren die vonnöten sind.

Liebend gerne nehme ich dich an die Hand – mit großer Achtsamkeit und Wertschätzung – und gehe gemeinsam mit dir – ein kleines Stück deines Weges.

Herzlichst,
Andrea Maria

Termin für Erwachsenen-Beratung:

  • Termine individuell vereinbar!
  • Gerne kannst du mir hier eine Nachricht senden oder
  • telefonisch unter 0664 42 46 390 anmelden (gerne auch per WhatsApp)

Wertschätzungsbeitrag: 95 Euro für 60 min.

Ort (Wahlmöglichkeiten):

  • Beziehungsgarten Leibnitz
  • „Begegnungsraum im Turmzimmer“ in Jöß/Lang – Areal Schloss Eybesfeld
  • Online

Kontaktaufnahme

Hast du Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreibe mir mit Hilfe des folgenden Kontaktformulars – ich gebe dir gerne Auskunft.
Gerne kannst du dich auch per WhatsApp bzw. SMS oder telefonisch unter 0664 42 46 390 bei mir melden.